Startseite | Aktuelles | Ärztliche Gutachten aus umsatzsteuerlicher Sicht

Ärztliche Gutachten aus umsatzsteuerlicher Sicht

StBin Luba Fischer, ETL ADVISA Frankfurt am Main in Hartmannbund Magazin, 09/2021
Veröffentlichung
14.10.2021 — zuletzt aktualisiert: 03.11.2021

Ärztliche Gutachten aus umsatzsteuerlicher Sicht

StBin Luba Fischer, ETL ADVISA Frankfurt am Main in Hartmannbund Magazin, 09/2021

Schon längst gehört das Erstellen von Gutachten zum Leistungsportfolio vieler Ärzte. Doch so vielfältig wie die Anlässe für ein Gutachten sind, so unterschiedlich ist auch deren umsatzsteuerliche Behandlung. Denn gutachterliche Leistungen können zwar auch umsatzsteuerfrei sein. In vielen Fällen fällt jedoch Umsatzsteuer an und die Abgrenzung kann im Einzelfall schwierig sein.

Suchen
Themen
Letzte Beiträge




Weitere interessante Artikel