ETL ADVISION beim Deutschen Pflegetag 2026
Vom 12. bis 13. November 2026 dreht sich in Berlin alles um aktuelle Entwicklungen, Herausforderungen und Zukunftsthemen der Pflege. Auch wir von ETL ADVISION sind dabei und nutzen den Deutschen Pflegetag, um uns über die neuesten Entwicklungen in der Branche zu informieren, spannende Eindrücke mitzunehmen und in den persönlichen Austausch mit Akteurinnen und Akteuren aus der Pflege zu kommen.
Janine Peine (Steuerberaterin und Leitung ETL ADVISION) darf uns dabei gleich zweimal aktiv im Programm vertreten:
🎤 „Der Elefant im Raum kostet eine halbe Milliarde. Rückstände bei der Hilfe zur Pflege.“
Am 12. November von 16:00 bis 17:00 Uhr übernimmt Janine Peine die Moderation des Panels im Rahmen des Partnerprogramms des bpa (WS-15).
🎤 „Digitale Pflege in die Fläche bringen: Was jetzt passieren muss“
Direkt im Anschluss ist Janine Peine von 17:30 bis 18:30 Uhr als Speakerin im Panel des Verbands für digitale Standards in der Pflege e. V. (VdSP) dabei (ZG-11).
Damit stehen an diesem Nachmittag zwei zentrale Zukunftsthemen der Pflege im Fokus: die aktuellen Herausforderungen rund um die Hilfe zur Pflege und die Frage, wie Digitalisierung erfolgreich in der Fläche ankommen kann.
Vor Ort sind Janine Peine (Steuerberaterin und Leitung ETL ADVISION), Christiane Freund (Rechtsanwältin, Steuerberaterin und Branchenleitung Pflege), sowie Nicole Heywinkel (Unternehmensberaterin für Pflegeeinrichtungen).
Wir freuen uns auf interessante Gespräche, neue Perspektiven und den persönlichen Austausch in Berlin.


