Startseite | Veranstaltungen | Physiotherapeutische Leistungen – Mit oder ohne Umsatzsteuer abrechnen?
Physiotherapeutische Leistungen – Mit oder ohne Umsatzsteuer abrechnen?
Webinar

Physiotherapeutische Leistungen – Mit oder ohne Umsatzsteuer abrechnen?

Physiotherapeuten müssen vor der Abrechnung ihrer Leistungen gegenüber Patienten und Kassen immer noch einmal in sich gehen. Ist die Leistung nun umsatzsteuerfrei oder doch umsatzsteuerpflichtig? In der Regel entscheidet sich dies danach, ob die Leistung von einem behandelnden Arzt verordnet wurde oder nicht. Liegt eine Verordnung vor, kann sicher steuerfrei abgerechnet werden. Das gilt dann sowohl gegenüber einer Krankenkasse als auch bei der Abrechnung an einen Privatpatienten. Bei Selbstzahlerleistungen ist das aber nicht ganz so einfach. In unserem Webinar gehen wir der Sache für Ihren Praxisalltag auf den Grund.

 

Referent:
Dr. Jens-Peter Damas, Steuerlicher Berater – Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht