Startseite | Aktuelles | Welchen Umsatzrückgang kann ich mir in meiner Praxis leisten?

Welchen Umsatzrückgang kann ich mir in meiner Praxis leisten?

Thomas Mochnik, ETL ADVIMED Hamburg für TT Digital, 05/2021
Welchen Umsatzrückgang kann ich mir in meiner Praxis leisten?
Veröffentlichung
06.05.2021 — zuletzt aktualisiert: 07.05.2021

Welchen Umsatzrückgang kann ich mir in meiner Praxis leisten?

Thomas Mochnik, ETL ADVIMED Hamburg für TT Digital, 05/2021

Welchen Umsatzrückgang kann ich mir in meiner Praxis leisten?

Jene Physiotherapie-Praxen können sich glücklich schätzen, an denen die Corona-Krise bisher wirtschaftlich spurlos vorbeigegangen ist. Doch es gibt auch die andere Seite, bei der Praxen ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken mussten. Das verdeutlicht, mit welchen Auswirkungen zu rechnen ist, wenn sich wirtschaftliche Kennzahlen in der Praxis plötzlich ändern. Eine Sensitivitätsanalyse kann hier helfen, dies frühzeitig zu erkennen und rechtzeitig gegenzusteuern.


Suchen
Themen
Letzte Beiträge




Weitere interessante Artikel